Wir hoffen Sie hatten einen guten Neustart nach dem langen SARS-CoV-2 (Covid-19) bedingten „Ausnahmezustand“. Vieles ist gerade erst dabei sich zu normalisieren und viele Menschen sind nach wie vor verunsichert oder ängstlich wie es nun weitergeht. Wir haben die Zeit genutzt und eine Coronavirus-Analytik mittels der QPCR-Methode in unserem Labor aufgebaut (lesen Sie mehr zur SARS-CoV-2/Coronavirusanalytik in unserem letzten Blog ‚Coronavirus (SARS-CoV-2) Testung‚).
Gerne unterstützen wir Sie bei der Wiedereröffnung Ihrer Unternehmen oder Einrichtungen mit unserem betrieblichen Coronavirus Screening. Eine gute Nachricht haben wir hierbei bereits jetzt: Auch wenn wir nicht klinisch diagnostisch tätig sind erfüllen wir die Anforderungen an diese Tests, wie die erfolgreiche Teilnahme am Instand e.V. Ringversuch 03-2020 zeigt (hier können sie das Ringversuchszertifikat 03-2020 einsehen).
Wir freuen uns sehr das die Produkte unserer Zulieferers ‚Minerva Biolabs GmbH‚ diesen Test so erfolgreich gemeistert haben. Mein ganz herzlicher Dank gilt an dieser Stelle auch meinem engagierten Laborteam das dies in sehr kurzer Zeit möglich gemacht hat!
Wie es unsere Philosophie ist ruhen wir uns an diesem Punkt allerdings nicht aus, während ich Ihnen schreibe laufen bereits interne Validierungen zum Thema SARS-CoV-2. Unser Ziel hierbei: Das Verfahren noch sicherer machen – vor allem die Sensitivität im Zusammenspiel der verschiedenen Kitkomponenten zu optimieren.
So wichtig unsere Suche nach dem Optimum ist, wir haben einen wichtigen Faktor nicht vergessen: Unser Ansatz ist wirtschaftlich! Möchten Sie eine große Zahl von Proben einsenden? Gerne sind wir Ihr Ansprechpartner für Virusanalytik. und stellen Ihnen verschiedene sichere und wirtschaftliche Screeningkonzepte zur Verfügung.
Gerne können Sie uns jederzeit für weitere Informationen zum Thema SARS-CoV-2 Analytik kontaktieren.
Ihr Minerva Analytix Team